Der BVB-Jahrhundertchor

 
 

Die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen von Borussia Dortmund waren für uns alle ein herausragendes Erlebnis. Aus einem zusammengecasteten Haufen wurde ein Chor, der bei den Proben und den Auftritten im Stadion und in der Westfalenhalle großen Spaß hatte.

Auf dieser Seite schwelgen wir in Erinnerungen und schmieden Zukunftspläne.

 

Hier steh‘n wir!

Damit wir die Charts weiter stürmen können:

Download: „Schon seit hundert Jahren“

Wir sind in den Charts! (Dezember 2009)

Am 29.12.2009 meldet die Seite Musikmarkt.de:

Platz 77 geht an "Schon seit 100 Jahren" (Polydor/Universal Music) vom BVB Jahrhundertchor.


Media Control führt den Song auf Platz 80.


Wer weiß, vielleicht geht ja noch was!

Endlich wieder vereint beim Familientag 2010!

Lange haben wir gewartet. Sollte der Auftritt in der Westfalenhalle schon das Ende gewesen sein? Nein! Am 9. Mai 2010 war es endlich soweit. Der BVB-Jahrhundertchor mit der Mannschaft beim BVB-Familientag im Westfalenpark auftreten.

Nä, wat schön.

Borussia Dortmund ist Deutscher Meister und der BVB, speziell Nobby Dickel, hat sich an uns erinnert. Die Band Krypteria hat einen ziemlich starken Song aufgenommen. Den Refrain durften wir beisteuern.

Beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sind wir vor 80.720 Zuschauern im Westfalenstadion aufgetreten. Uff!

Und einen Tag später standen wir gemeinsam mit den Meistern auf der Bühne bei der offiziellen Meisterfeier - der Wahnsinn!!!


Die CD kaufen...


Artikel über den Song...

Wir sind MEISTER - und singen den Meister-Song!!!

Und jetzt noch das: GOLD!!! Und Platz 6 in den Charts!!!